Als Familie Priew Schneider leben wir seit 1993 in der Stadtvilla Neustadt im Herzen von Neustadt an der Weinstraße. Unsere Kinder sind die fünfte Generation in der StadtVilla, die aus der Familie meiner Mutter Elfriede Priew (geb. Storck) stammt.

Auf Anno 1880 wird die Erbauung des stattlichen Hauses geschätzt. Von einem Arzt haben meine Urgroßeltern Margarete Kraemer (geb. Harff) und Friedrich Krämer das Anwesen erworben. Er war Weingroßhändler und betrieb ein Kontor des Weinhandels hier in der Von Hartmann Strasse 9 in Neustadt an der Weinstraße. In den großen Sandstein-Gewölbekellern fand er dafür optimale Bedingungen. Die Pfalz gehört heute zu dem zweitgrößten Weinanbaugebieten in Deutschland.

Seine Tochter Juliana und Schwiegersohn Ludwig Storck übernahm das Anwesen im 20. Jahrhundert. Er arbeitete als Bauingenieur hier in Neustadt an der Weinstraße. Unter seiner Leitung wurde unter anderem die gesamte Altstadt-Kanalisierung in den 20er Jahren durchgeführt, das heutige Stadionbad, das Roxi Kino und noch einiges mehr viel in seine Zeit.

Aus der Erbengemeinschaft haben mein Mann Dieter Schneider und ich Annette Priew 2001 das Elternhaus meiner geliebten Großtante Elisabeth Storck (geb. Krämer) und lieben Mutter Elfriede Priew übernommen. Meine Mutter verstarb nach einem gemeinsamen tragischen Verkehrsunfall als meine Schwester ein einhalb Jahre alt war und ich vier, es war Weihnachten 1966.

Mein Mann Dieter Schneider Ingenieur FH für Versorgungstechnik arbeitet bei einem regionalen Energieversorger. Ich bin staatlich geprüfte Oekotrophologin, habe ein Jahr in einer texanischen Familie USA gearbeitet, Im Hotel Bristol Bonn, Höchst AG/Knappsack Köln, Restaurantkette Mövenpick in Düsseldorf, Pfalzwerke Ludwigshafen, Bosch Siemens Hausgeräte Mannheim und dann Frankfurt.

Mein Mann ist Saarländer, die wir Pfälzer sehr mögen. Ich bin in Neustadt geboren also Pfälzerin. Aufgewachsen bin ich in Freiberg am Neckar/ Ludwigsburg, die meiste Zeit in Bonn, auch in Altenkirchen im Westerwald und Neuss am Rhein. Daher habe ich meine Hochdeutsche Sprache, so gerne würde ich auch die pfälzische Sprache beherrschen.

Wir beide haben gelernt uns als Dienstleister für unsere Gäste und Kunden einzusetzen. Uns kennzeichnet ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft aus. Wir bemühen uns um zeitnahe Erledigungen Ihrer Wünsche. Wir haben immer ein „offenes Ohr“ für Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder anerkennende Worte. Uns ist eine faire, partnerschaftliche Ebene in der Vermietung und Einhaltung der Verträge, bei pfleglichem Umgang der Unterkunft wichtig.

Eine Leidenschaft von uns war das Reisen. Wir kennen die Erwartungshaltungen die wir als Gast an die Unterkunft haben. Wir wissen wie man sich als Ausländer fühlt und wie schön es ist wenn man als „Fremder“ abgeholt und integriert wird. Gerne arbeiten wir auch mit Relocation Service Hand in Hand.

Wir Familie Priew/Schneider freuen uns, wenn sich unsere Mitbewohner aus nah und fern in der Von-Hartmann-Straße 9 in der wunderschönen Pfalz in Neustadt an der Weinstraße wohl fühlen.

Historie Stadtvilla NeustadtHistorie Stadtvilla NeustadtHistorie Stadtvilla Neustadt

Fühlen Sie sich wohl in der Stadtvilla Neustadt,
die sich für die Bewohner über die Jahre immer weiterentwickelt hat.

Stadtvilla Kelterhaus Ansciht Ost
Ansicht Sueden Aufgang Kelterhaus
Stadtvilla Ansicht Ost
Stadtvilla Ansicht West
Stadtvilla Ansicht Sued
Ansicht Norden
Kelterhaus Ansicht West
Lageplan
Stadtvilla Neustadt  AL14996 002pano